Konzertprogramme
linie

Je nach Anforderung und Wunsch des Veranstalters dauert ein Konzert 30 bis 150 Minuten.

Im Licht (2013/2014/2015)
linie

In unserem aktuellen Programm spielen wir hauptsächlich Songs aus der gleichnamigen CD von 2014. Hörproben gibt es demnächst hier:

» HÖRPROBEN AUS DER GLEICHNAMIGEN CD

Zeitlos (2011/2012/2013)
linie

Es gibt Momente im Leben, da geht für einen selbst alles auf: Da sehen wir die Dinge um uns herum ganz klar und kennen unseren Platz im Leben - und für einen kurzen Moment dreht sich die Erde ohne uns weiter. Und es sind eben diese wertvollen Momente, außerhalb von Raum und Zeit, die uns durch unsere Geschichte tragen und die uns wissen lassen, dass es noch mehr geben muss, als das, was wir nur mit unseren Augen sehen ...

» HÖRPROBEN AUS DER GLEICHNAMIGEN CD

Größer (2008/2009/2010)
linie

Wer immer Gott beschreiben will, wird schnell feststellen: Er ist größer als unsere Gedanken, er sieht weiter als unser enger Blick, er liebt tiefer mit einer Liebe, zu der wir nie fähig wären. Und es gilt seine Zusage: "Ich bin alle Tage bei euch, bis ans Ende der Welt."

» HÖRPROBEN AUS DER GLEICHNAMIGEN CD

So fing es an - Konzert für die Advents- und Weihnachtszeit
linie

Im Advent feiert die Kirche die Zeit der Sehnsucht, des Wartens auf die Ankunft des Herrn. Doch sehnen wir uns nicht immer nach einer besseren Zeit und der Nähe Gottes? Im Konzertprogramm "So fing es an" - gehen wir dieser Sehnsucht nach. Dieser Sehnsucht, die auch schon im Alten Testament das Volk Israel auf seinem Weg ins gelobte Land spürte, dieser Sehnsucht, die unter der Arbeit und den Zweifeln unseres Alltags viel zu leicht verschüttet wird. Meditative Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit gemischt mit Stücken aus dem aktuellen Konzertprogramm.

Unsere Musik
linie

Alle unsere Musiker sind in zahlreichen Jahren mit dem Sound einer "klassischen Kirchenband" aufgewachsen. Unsere Musik will auf diesem Hintergrund einen modernen, zeitgemäßen Stil aufbauen. Wir setzen diesen Anspruch ganz konkret um, indem wir z.T. in unseren Arrangements moderne Sounds und Techniken miteinbeziehen. Das Ergebnis aus dieser Arbeit ist ein moderner, Radio-tauglicher Gesamtsound, angelehnt an Rock, Pop und Folk.

Als christliche Band machen wir nicht nur schöne Musik, sondern legen auch Wert auf die Botschaft unserer Lieder. Wir schreiben deshalb einen großen Teil unserer Songs in deutscher Sprache. Manche Lieder sind aber auch in anderen Sprachen entstanden - auf eine umständliche Rückübersetzung ins Deutsche haben wir dann verzichtet.

Gottesdienste
linie

Da wir aus dem kirchlichen Umfeld kommen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir jugendgerechte Gottesdienste (bzw. Liturgische Feiern wie z.B. Andachten) mitgestalten oder auch schon mal selbst entwerfen. Unser Repertoire für Gottesdienste und weitere liturgische Anlässe (Andachten, Taufen, ...) umfasst (neben unseren eigenen Stücken) zahlreiche Neue Geistliche Lieder, so sind uns zum Beispiel die meisten Lieder aus dem "Troubadour für Gott" geläufig. Lieder zu spielen, die nicht standardmäßig zu unserem Repertoire gehören, ist für uns auch kein Problem, wenn uns die Noten rechtzeitig vorliegen.

Aber: Wir möchten mit unserem Wirken bewusst auch das aktuelle Neue Geistliche Lied und neue Komponisten und Lieder bekannt machen und fördern.

Das heißt konkret: Ältere Lieder, vor allem solche, die sich durch "übermäßigen Gebrauch" abgenutzt haben, und solche, die musikalisch und/oder textlich in einer anderen Zeit entstanden sind und heute nur noch bedingt verstanden werden (das betrifft auch viele Lieder aus dem "Troubadour für Gott") spielen wir nicht so gerne ... Wir machen Euch aber gerne Vorschläge, welche aktuelleren Lieder nach unserer Erfahrung gut im Gottesdienst o.ä. anstatt diesen älteren Liedern verwendet werden können.

Fragt uns an!
linie

Weitere Informationen zur Band und zu Veranstaltungen findet Ihr unter
» KONTAKT und » INFOMATERIAL

Ihr sucht eine Band für die Gestaltung von Gottesdiensten oder Andachten oder eine christliche Band für ein Konzert? Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure Anfrage! Sendet uns einfach ein kurzes E-Mail - wir melden uns möglichst umgehend bei Euch. Natürlich ist diese Anfrage für Euch völlig unverbindlich.

Da jede Veranstaltung und jeder Veranstaltungsort anders ist, richten wir uns nach Euren Wünschen und nach den bei Euch vorhandenen Gegebenheiten, zum Beispiel Tragewege, Stellplatz, Akustik. Wir klären gemeinsam mit Euch, wie wir Eure Veranstaltung am besten planen können.